2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Satzgewinn gegen Titelaspiranten

RC Sorpesee II – TC Gelsenkirchen 1:3 (14:25;19:25;25:19;17:25)

Fremdes Terrain, eine flache Halle und ein stark aufschlagender und angreifender Gegner zeigten den Young Ladies schnell, wer die Dominanz des Spieltages übernehmen wollte. Nach einer aggressiven Performance der Damen aus Gelsenkirchen, mussten die Ladies vom See schnell den ersten Satz abgeben.

Mit mehr Energie und einer besseren Anpassung an die Spielweise des Gegners und an die Hallenverhältnisse konnten die Damen vom See das Geschehen in Satz 2 lange offen halten. Im letzten Drittel des Satzes wurde leider die Übersicht im Übereifer verloren.

Mit Wut im Bauch und voller Emotionen ging es in den Durchgang 3. Viele Fehlaufschläge prägten zunächst das Spielgeschehen auf beiden Seiten. Letztendlich zeigten die Young Ladies ein starkes Block- und Angriffsvermögen und vermittelten, dass man auch gegen einen Titelfavorit mithalten kann.

Die Ernüchterung erfolgte leider im finalen Durchgang. Nach einer verschlafenen Anfangsphase ließ der Favorit nichts mehr anbrennen und dominierte den Durchgang.

Es waren für den RCS aktiv: Hanna Fleischer (K), Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Julia Wappelhorst, Hanna Vierhaus, Wiebke Stockmann, Linda Jürgens, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T)