2. Mannschaft – Verbandsliga 4 Frauen – Young Ladies 2.0 melden sich eindrucksvoll zurück – Nach längerer Durststrecke setzen sich die Youngsters vom Sorpesee knapp durch

RC Sorpesee II – Telekom Post SV Bielefeld 3:2 (25:17;19:25;25:16;20:25;15:11)

In einem spannenden und äußerst dynamischen Heimspiel zeigten die Mädchen vom See extremen Teamgeist und eroberten sich zwei wichtige Punkte. Gegen das erfahrene und sehr agile Team aus Bielefeld gelang in der zweiten Hälfte des ersten Satzes durch ein konsequenteres Angriffsspiel der Satzgewinn.

Ausgeglichen verlief zunächst Durchgang 2, bevor der routinierte Gegner am Satzende die Oberhand gewann. Satz 3 war bis zur Hälfte offen. Dann konnten sich die Jugendlichen vom Sorpesee absetzen, spektakuläre „Big Points“ verbuchen und in eine 2:1 Führung gehen. Nie aufgebender Kampfgeist und taktische Raffinesse der Damen aus Bielefeld führten allerdings am Ende des 4. Satzes zur Verunsicherung und kleinere Fehler brachten den vermeidbaren Satzausgleich.

Dass die Moral bei den Young Ladies wieder stimmte, offenbarte der finale Durchgang. Unter der lautstarken Unterstützung der #BlauenWand, der Eltern und der Fans konnte mit enormem Eifer, Geschlossenheit und Kampfkraft der Gast letztendlich knapp geschlagen werden.

Es waren aktiv: Marie Grützbach, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Hanna Schreiber, Milena Wünnenberg, Leonie Baumeister, Lea Fischer (K), Silke Metzler , Marie Metger, Maya Blume, Co- Trainerin Hanna Fleischer, treue Eltern, Fans und die BLAUE WAND