2. Mannschaft – Verbandsliga 4 Frauen – Im ersten Spiel überraschen die Young Ladies 2.0 mit einem klaren Sieg

Souveräner Auftritt mit guter Laune in heimischer Halle – die Young Ladies 2.0

RC Sorpesee II – Gütersloher TV 3:0 (26:24;25:13;25:19)

Nach kurzem Abtasten in Durchgang 1, entwickelte sich bis zum zweiten Drittel des Satzes ein Spiel auf Augenhöhe. Die größere Routine des Gastes und eine Reihe von Eigenfehlern ermöglichten den Gütersloher Damen sich einen 4-Punkte Vorsprung zu erspielen. Eine starke Aufschlagserie von Mannschaftsführerin Melissa Kösling drehte den Spielverlauf am Ende des Satzes und das junge Team des RCS konnte diesen Durchgang glücklich für sich entscheiden.

In Durchgang 2 setzten die Damen vom Sorpesee mehr auf Durchschlagskraft und Sicherheit und konnten diesen Satz, auch durch einen fulminanten Auftritt einer Marie Metger, klar dominieren.

Mannschaftliche Geschlossenheit, eine starke Zuspielleistung von Adelina Asolli und perfekte taktische Anweisungen von Co- Trainerin Hanna Fleischer ermöglichten ein gelungenes Finale im letzten Satz.

Es waren aktiv:

Adelina Asolli, Marie Grützbach, Melissa Kösling (K), Silke Metzler, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Hanna Schreiber, Marie Metger, Milena Wünnenberg, Leonie Baumeister, Lea Fischer als Motivator, Taktikcoachfuchs Hanna Fleischer, stark anfeuernde Eltern, treue Fans, eine geile Männermannschaft und die blaue Wand