1. Herren – Landesliga 7 Männer – RCS Herren punktelos im ersten Landesligaspiel

RC Sorpesee – VC Altenbeken-Schwaney 0:3 (14:25;23:25;12:25)

Das erste Spiel der Herren in der Landesliga ist geschafft. Trotz guter Aktionen im Angriff konnte die Mannschaft das Spiel nicht zu den eigenen Gunsten entscheiden.

Im ersten Satz fehlte noch die Absprache in der Abwehr und viele Bälle konnten nicht gut zum Abschluss gebracht werden. Im zweiten Satz hingegen konnten die Bälle des Gegners dann besser verwertet werden und die beiden Teams leisteten sich bis zum Satzende ein Duell auf Augenhöhe. Es war jedoch die Souveränität im Angriff, die letztlich fehlte, um den ersten Satzgewinn und somit einen möglichen Ausgleich zu erzielen.
Der dritte Satz konnte trotz der Steigerung im zweiten Durchgang dann aber auch nicht gewonnen werden. Dies war vor allem durch eine starke Angabenserie des Gegners bedingt, welche es für die RCS Herren zu schwer machte, den Rückstand wieder aufzuholen.

Es waren für den RCS aktiv: Philipp Berghoff, Johannes Fleischer, Felix Kleffner, Wolfgang Köster, Marcel Hardes, Kent Barthel, Nestor Skarke, Justin Schluh