Weitere Abgang beim RC Sorpesee – Amy Knight verlässt die Sauerländer Talentschmiede

Nach dem Abschied von Henrike Axt und Lena Vedder gibt es im Hinblick auf die kommende Drittligasaison einen weiteren schmerzhaften Abgang auf Seiten des RC Sorpesee: Amy Knight wird dem Team aus dem Sauerland nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit der sympathischen Amerikanerin verliert das Team zudem eine ordentliche Portion an ohnehin nur sehr begrenzt vorhandener Erfahrung im Kader.

Ein typischer USA Zugang in der Bundesliga war die smarte Bielefelderin für den RCS in der abgelaufenen Saison hierbei keineswegs. Mit nunmehr zahlreichen Jahren Volleyballerfahrung unter anderem in Detmold und Bad Laer liegt der Lebensmittelpunkt von Amy Knight seit geraumer Zeit in Ostwestfalen, wodurch die Integration auch ob ihrer fließenden Deutschkenntnisse sehr vereinfach wurde. Was in der Saison aber blieb waren lange, zeit- und kräftezehrende An- und Abreisen zum Training, die die Zuspielerin mit den messerscharfen in der kommenden Spielzeit nicht mehr auf sich nehmen möchte. „Die Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, das größte Argument zu bleiben waren ganz sicher die Mädels, unser Team…“ fällt es Amy schwer die Entscheidung in Worte zu fassen.
Neben der sportlichen Seite, hier konnte Amy Knight speziell in der Rückrunde immer wieder wichtige Punkte, Sätze und Siege mit dem Team feiern, ist es natürlich auch die persönliche Seite, die dem Trainerteam an der Sorpe in Zukunft sehr fehlen wird. „Für ein erstes Jahr als Zuspielerin in einer ganz neu gewürfelten Mannschaft hat Amy ihre Sache gerade beim Einfinden in das Team super gemacht. Klar hätten wir uns gewünscht, dass sie den Weg weiter gegangen wäre.“, schätzt RCS Co-Trainer Linus Tepe die Entscheidung ein. So bleibt allen Beteiligten nur, Amy alles Gute zu wünschen für Ihre Zukunft, vielleicht sieht man sich ja mal wieder in Sundern zu einem der Spiele des RCS…