Volleyball Leckerbissen im Schulzentrum – RC Sorpesee empfängt Zweitliga Absteiger VC Allbau Essen

Mit den Fans im Rücken volle Emotionen aufs Feld bringen (RCS Team möchte an die kämpferische Linie anknüpfen)

Nach dem famosen Kampfspiel in Senden geht es für die Volleyballerinnen des RCS schon am kommenden Samstag in eine neue Runde in Liga Drei. Zur Feier des Volleyball Samstags erwartet das Team von der Sorpe keinen Geringeren als den letztjährigen Zweitligisten VC Allbau Essen im Schulzentrum. Keine Überraschung ist es dabei, dass das Team von Trainer Marcel Werzinger in fast unveränderter Formation zum Vorjahr in Liga Drei mit den Ton angibt. Tabellenplatz 3 in Lauerstellung hinter Münster und Ostbevern ist der Lohn der Mühen für die Essenerinnen. Zuletzt glänzte das Team mit drei Punkten gegen den MTV Hildesheim und reist als Favorit an den Sorpesee.

Durchschlagskraft am Netz weiter steigern (RCS möchte das Potential im Angriff weiter ausschöpfen)

Auf Seiten der Sauerländerinnen scheint sich zumindest das Lazarett der vergangenen Woche pünktlich vor dem Wochenende zu lichten. Alina Hustadt befindet sich auf dem Weg der Besserung und auch die grippalen Infekte bei den übrigen angeschlagenen Akteurinnen sollten bis zum Wochenende auskuriert sein. So ist trotz der hohen Hürde am Wochenende die Marschrichtung der Sorpe-Mädels klar: Volle Attacke auf weitere Punkte in eigener Halle. Das es bislang nicht mit einem Sieg vor eigenem Publikum klappen wollte, bewertet RCS Außen Laura Kemper nicht über: „ Wir haben bislang auch echt starke Gegner daheim gespielt und etwas Abschlusspech kam dazu. Ich bin mir aber sicher, dass uns die Blaue Wand in dieser Saison noch den einen oder anderen Punkt beschert. Und dann feiern wir richtig!“ Nächste Chance dazu ist am kommenden Samstag ab 18 Uhr (Hallenöffnung, 19 Uhr Spielbeginn) auf dem Center Court des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern). Da heißt es dabei sein und hautnah mitfiebern in Liga Drei!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera