Viel los beim RCS

Am 27.11.21 fand nicht nur das erste U12-Turnier und ein Spiel unserer 1. Damenmannschaft statt. Hinter den Kulissen machte sich Maximilian Steiner auf den Weg nach Frankfurt zum Quereinsteiger-Lehrgang für die Jugend-Nationalmannschaft. Durch seine herausragenden Werte, die man vorab bei der Online.Bewerbungs angeben musste, wurde der 16-jährige Maxi zur Sichtung berufen, wo er zwei Tage lang mit den anderen Athleten zusammen, welche den Jahrgängen 2003 bis 2006 angehörten, trainieren durfte.

Nachwuchstalent Maxi Steiner vom RC Sorpesee (Foto: RCS)

Angekommen in Frankfurt bemerkte Maxi, dass es ziemlich viele Volleyballer gibt, die doch noch ein wenig größer sind als er und man sich erst daran gewöhnen muss, wenn man bei einer Unterhaltung gezwungen ist, den Blick nach oben zu richten. Allerdings bewies unser Zuspieler der 1. Herren beim Jump-and-Reach Test, dass man auch als etwas kleinerer Volleyballspieler bei den Großen mithalten kann. So sprang unser Young-Star eine sensationelle Höhe von 3,20m an. Der Basketballring in einer Sporthalle hängt übrigens auf einer Höhe von 3,05m.

Zudem war Maxi zum allerersten Mal auf einem offiziellen Lehrgang, welcher ihm völlig neue Einblicke in das Volleyballbusiness zeigte und neben den neuen Bekanntschaften auch eine größere Reichweite ermöglichte. Der Verein ist stolz darauf, dass Maxi zu dieser Maßnahme nominiert wurde. Mal schauen, was die Zeit bringt.

Print Friendly, PDF & Email