U18w qualifiziert sich souverän für die westdeutsche Meisterschaft

U18w NRW-Liga

Klare Siege mit jeweils zu 2:0 gegen die Mannschaften aus Ahaus, Dortmund-Hörde und Bocholt sicherten den Mädels um Kapitänin Pauline Emig den ersten Platz der Qualifikationsrunde B. Somit war die Berechtigung erspielt, beim Turnier des Westdeutschen Volleyballverbandes am 9.-10.März in Erkelenz anzutreten und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu spielen.

Hellwach in der Feldverteidigung und mit höchst intelligenten Aufschlagvarianten war es unseren Mädels möglich, direkt ein druckvolles Angriffsspiel aufzuziehen, dem die jeweiligen Gegnerinnen im Endeffekt nicht gewachsen waren. “Für die westdeutschen Meisterschaften wird im Training allerdings noch eine Intensivierung unseres Angriffsspieles notwendig sein”, so Trainer Martin Barthel.

In Bocholt spielten: Nora Asolli, Lena Barthel, Frieda Bürger, Ida Buchholzki, Pauline Emig, Defne Karadas, Lilly Schulte, Karina Siemens, Mia Specht, Leonie Steiner und Sara Zimmer.

Trainer: Martin Barthel