U13 – Oberliga – Erste Spielerfahrungen

RC Sorpesee Mädchen – RC Sorpesee Jungen 0:2 (10:25; 14:25)

RC Sorpesee Mädchen – SuS Störmede Mädchen 2:0 (25:12; 25:17)

RC Sorpesee Jungen – SuS Störmede Mädchen 2:0 (25:1; 25:5)

Das erste große Spiel in der U13 brachte unseren jungen Spielerinnen viele Spielerfahrungen, und zeigte, woran wir in den nächsten Trainingseinheiten noch arbeiten müssen.

Im ersten Spiel hofften die Spielerinnen und ihre Trainer auf Ungenauigkeiten etwaiger nervöser Spielerinnen im gegnerischen Team. Leider vergebens. Auch wenn äußerlich ruhig, so sah es doch innerlich bei unseren Protagonistinnen ganz anders aus. Ein starker Gegner, zu viel verschenkte Aufschläge und eine fehlende Bewegung zum Ball bescherte uns schnell den ersten Satzverlust. Im zweiten Satz tauten die Mädels doch dann langsam auf. Eine wachsende Selbstsicherheit – unterstützt durch laute Motivationsgesänge der Reservespielerinnen und Eltern – sorgte für mehr Bewegungsbereitschaft und somit zu volleyballschönen Spielzügen. Trotz der verlorenen zwei Sätze gingen die Mädels gestärkt ins nächste Spiel.

Gratulation an unsere Gegner: Einfach gut gespielt.

Foto: RCS

Im Spiel gegen die Mädchen aus Störmede konnten die Sorpeseeerinnen ihre technische Überlegenheit gegenüber dem Gegner beruhigt ausspielen. Dies sorgte für ein wachsendes Selbstvertrauen. So konnten nun auch vorher unsicher ausgeführte Aufschläge gekonnt über das Netz gebracht werden. Nur ein kleiner nicht zu unterschätzender Gegner klopfte zwischendurch an unseren Toren, und der hieß Konzentration.

Es spielten:
Mädchen: Insa Coerschulte, Laura Siemens, Merle Bolte, Patricia Brinkschulte und Celina Mühlhoff
Jungs: Jakob Schumann, Robert Siedhoff, Felix Snudek