U13 erreicht die Quali A zur heimischen Westdeutschen!!!

RCS gegen VV Schwerte III 0:2 (17:25, 15:25)
RCS gegen TuS Nuttlar 0:2 (12:25, 15:25)

Am letzten Ligaspieltag ging es für die u13 vom Sorpesee ins quasi benachbarte Nuttlar. Dort erwarteten einen die Drittvertretung aus Schwerte sowie der TuS Nuttlar. Auch wenn alle Satzergebnisse zunächst nach deutlichen Niederlagen aussehen, haben die Sorpeseer Mädels besonders zu Beginn des ersten Satzes gezeigt, dass sie über die lange Pause hart an sich gearbeitet haben. Allen Spielerinnen gelang (endlich ;-)) ein Aufschlag von oben im Spiel, sie setzten das neue Spielsystem nahezu perfekt um und suchten nach cleveren Angriffslösungen. Auch wenn Schwerte und Nuttlar am Ende immer mehr das Spiel der Mädchen um Kapitänin Matilda Viertel antizipierten, entstanden viele umkämpfte Ballwechsel, die nach “richtigem” Volleyball aussahen. Spielerisch sprechen die Trainerinnen Bonnie Bastert und Toni Brenscheidt von einem riesigen Fortschritt: “Wenn wir das mit den Leistungen zu Beginn der Saison vergleichen, dann haben sich unsere Mädels richtig gut gemacht, der Unterschied des Niveaus sind Welten!”.

Umso schöner, dass sich die Mädels den Einzug in die Quali A sportlich erspielt haben! Durch die Niederlage des TV Hörde konnten wir uns das letzte Ticket für die Quali sichern, was sich vor allem das Team verdient hat. Wir freuen uns also schon auf die Quali am 16. März und sind gespannt, mit wem wir um das Ticket für die Quali B spielen dürfen!

Für den RCS aktiv: M. Viertel, M. Levermann, M. Strüwer, P. Weber, F. Schulte, S. Schüßler, L. Büse, H. Buhr und das eingespielte Trainerteam Bastert/Brenscheidt

Ein dickes Dankeschön an Kevin Mattig für die Fotos!