TV Brechten – RC Sorpesee 2 3:0 (21:25,23:25,20:25)

Die Vorzeichen standen für den Tabellenführer schon im Vorfeld nicht gut. RCS 2 konnte nur mit einem kleinen Kader zum Spiel gegen den Tabellenvierten anreisen, dazu fehlte die zweite Mittelangreiferin. So blieb Trainer Karsten Baumeister nichts anderes übrig als zu improvisieren. Dazu konnten einige Leistungsträger ihre Leistung nicht im gewohnten Umfang abrufen. Somit resümierte Karsten Baumeister kurz und knapp das Spiel: „Wir haben gestern verdient 0:3 verloren.“ Mit dieser deutlichen Niederlage konnte der Verfolger TV Hörde zum Tabellenführer RCS 2 punkt- und satzgleich aufrücken.
RCS 2: Lisa Baumeister, Christina Kuhlmann, Silke Metzler, Vanessa Holin, Kerstin Heiland, Kathrin Hauhoff, Janine Himmel