Triathleten mit guten Platzierungen beim Möhneseetriathlon und in Kindelsberg

Am vergangenen Samstag gingen bei guten Wetterbedingungen 3 Athleten beim Möhneseetriathlon an den Start. Die Wassertemperatur war mit knapp 20,5 Grad recht kühl, aber mit Neopren ließen sich die 1,5 km gut schwimmen, auch wenn hier der Wind zum Teil für Gegenströmung und Wellen sorgte. Der Ein-und Ausstieg war durch die Algen etwas glitschig. Beim Radfahren war die Straße trocken, so konnten die Abfahrten mit Vollgas genommen werden. Auch wenn der Wind sich auf den Brücken und langen Geraden bemerkbar machte, konnten alle tolle Radsplits fahren. Passend zum Laufen kam “leider” die Sonne raus, die auf der kaum beschatteten Strecke schnnell die Temperatur angehoben hat.

Michael Stracke und Ralf Gräser

Stephan Moschek dominierte seine Alterklasse und belegte Platz 1. Mit dem Schwimmen war er nicht ganz zufrieden, konnte aber auf dem Rad viele Athleten überholen und auch beim Laufen fand er schnell in einen guten Laufrhythmus, so konnte er auf den letzten 2 Kilometern seine Pace nochmal erhöhen. Mit 1:17:33h über die hügelige Radstrecke und 00:43:59 h für die 10 km Laufen eine starke Leistung!

Michael Stracke und Ralf Gräser nutzten den Wettkampf als schnelle Trainingseinheit, sind also nicht ganz erholt in den Wettkampf gestartet. Beide sind in der Vorbereitung auf die Langdistanz im September und konnten so nochmal  die Abläufe und Ernährung unter Wettkampfbedingungen üben.

Deutlich schlechtere Wetterbedingungen hatten Jürgen Born, Michael und Marie Wiggeshoff am Sonntag über die Sprintdistanz in Kindelsberg. Die Wassertemperatur im Naturschwimmbecken war unter 20 Grad und beim Radfahren hat es leider geregnet, daher sind sie hier natürlich auf der welligen und kurvenreichen  Radstrecke vorsichtig gefahren. Der Massenstart begann mit einem Fehlstart, Marie hat einen ordenlichen Fußtritt abbekommen, aber das Nasenbluten konnte sie nicht abhalten zu finishen.

Jürgen Born Platz 1 in der AK M65 in 1:21:43 h

Michael Wiggeshoff 4. in der AK M55 in 1:36:56 h

Marie Wiggeshoff in 7. in der AK W20 in 1:43:25 h

Print Friendly, PDF & Email