Triathleten können auf erfolgreiche Wettkämpfe zurückblicken

Nach vielen Monaten ohne sportlichen Wettkampf waren die Athleten froh , endlich wieder ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Durch die Corona-Pandemie waren die Abläufe natürlich eingeschränkt bzw. verändert, aber dennoch ein Stück Normalität!

Einen gelungenen Start trotz widriger Wetterbedingungen hatte Mechthild Albracht beim Burgwaldtriathlon in Bottendorf (Hessen) bereits am 11. Juli. Bei Nieselregen und  17 Grad ist Mechthild eine starke Radzeit über die anspruchsvolle Strecke der Sprintdistanz + gefahren und konnte die 5 km noch in einer tollen Zeit von  00:22:39 h absolvieren.  Am Ende Sprang der 6. Platz im Gesamtergebnis und der 2. in der Altersklasse heraus.

Am 18. Juli gingen bei bestem Triathlonwetter 3 Athleten in Kamen (Kreis Unna) an den Start.

Ralf Gräser dominierte über eine starke Schwimmzeit, nur 7:52 min benötigte er für die 500m der Sprintdistanz. Beim Laufen konnte er nicht wirklich seine eigentliche Leistung abrufen, aber für den ersten Start nach der langen Pause kann Ralf mit dem 5. Platz in der AK und einer Zeit von 1:19:19 h zufrieden sein.

Michael Stracke hat noch versucht mit einer schnellen  Radzeit , 42:52 min über 25 km und einem guten Lauf Ralf einzuholen, aber am Ende hat Ralf das vereinsinterne Battle gewonnen. Platz 7 in der AK mit einer Zeit von 1:22:07 h.

Andreas Nagel ist über die Kurzdistanz gestartet. Leider ist ihm beim Radfahren ein Fehler unterlaufen… zu früh in die Wechselzone abgebogen, so das er im nachhinein disqualifiziert wurde.

 

Michael
Ralf
Andreas

 

Der Start über die Mitteldistanz beim Trumer Triathlon in Östereich wurde für Sabrina Tigges ein Highlight. Sie ging mit dem Profitriathleten Patrick Lange auf die Strecke. Der Wettergott hatte leider kein Mitleid, es regnete besonders beim Radfahren sehr stark. Für  das Schwimmen über die 1900 m  benötigte sie 00:43:20 h , mit 3:15:00 h konnte Sabrina über die hügelige Radtrecke (90 km) einige Plätze gut machen, aber auch bei ihr wollten die Beine am Ende nicht mehr so, wie sie sollten… 6:05:13 h und tolles Event werden in Erinnerung bleiben.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten !

 

Print Friendly, PDF & Email