Tiebreak-Samstag für die u13 in Meschede RC

RC Sorpesee – SSV Meschede 1:2 (25:19; 13:25; 13:15)

RC Sorpesee – TV Hörde 2:1 (22:25; 25:23; 15:8)

Am ersten Adventswochenende ging es für die u13 nach Meschede, um in die Ligarückrunde zu starten. Das erste Spiel gegen den Gastgeber gestaltete sich spannend, jedoch konnten die Mädels vom See sich in den entscheidenden Phasen des Satzes durchsetzen und den Satz nach Hause bringen. Etwas überrascht zeigten sie sich vom Spiel der Gegnerinnen als man in Satz 2 startete. So verpasste man den Anfang und musste den Meschederinnen im ganzen Satz ein wenig hinterherrennen. Satz 3 lieferte dann ein Duell auf Augenhöhe. Bis zum 12:12 überzeugten beide Teams durch starken Kampfgeist und clevere Bälle im Angriff. Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück, sodass die Gastgeberinnen die letzten Punkte mit einem Netzroller und zwei Assen machen konnten.

Gegen Hörde hatte man ebenso zunächst das Nachsehen. Unkonzentrierte Aufschläge und Kommunikationsschwierigkeiten prägten das Spiel der Langscheiderinnen, die in den Basiselementen eigentlich deutlich sicherer waren. Auch beim 16:20 Rückstand im zweiten Satz standen die Zeichen zunächst eher auf Hörder Seite. Die Mädels haben aber nicht aufgegeben, unterstützen auf und neben dem Feld durch lautes Anfeuern und kämpften sich so zurück ins Spiel. Das wurde direkt mit einem Satzgewinn belohnt. Die Energie konnte mit in den Tiebreak genommen werden, indem sich die Sorpeseer Mädels von ihrer  besten Seite präsentierten – cleveres Angriffsspiel, gute Abwehrbeobachtungen und solide Aufschläge haben konsequent Druck erzeugt. Vor allem Sophia Schüßler konnte durch ein sehr aufmerksames Spiel die wichtigen Akzente setzen. Das Trainerteam zeigt sich sichtlich zufrieden: „Die Mädels haben einen großen Sprung in den letzten Wochen gemacht und genau das umgesetzt, was wir im Training bearbeitet haben. Wir greifen weiter an und freuen uns auf das, was kommt!“, so Trainerin Bonnie Bastert.

Für den RCS aktiv: Matilda Viertel, Lilly Büse, Pia Weber, Mia Strüwer, Sophia Schüßler, Flora Schulte, Marie Levermann sowie zahlreiche unterstützende Eltern!

Trainerteam Bonnie Bastert und Antonia Brenscheidt