Sommer, Sonne, Sand – alles passte bei der bunten Beachvolleyballwoche auf der Seepromenade

Stadtmeisterschaften 2017 mit Sieger Team AlohaOffene Stadtmeisterschaft ging an Finke/Finke als Aloha-Team Langscheid. Zehn fantastische Tage mit Volleyballsport von und mit Kindergartenkindern, den Talentsichtungsgruppen aus den Grundschulen Allendorf und Langscheid, Training und Turniere der männlichen und weiblichen Jugendmannschaften bis zu den Top Teams der Sunderner Volleyballszene ging am Sonntag mit den Stadtmeisterschaften zu Ende. Die Sorpesee GmbH hatte dankenswerterweise den Sandkasten hergerichtet und war behilflich bei der Logistik der Veranstaltung. Mit bester Laune und gut organisiert präsentierte sich dann der RC Sorpesee mit viel Anteilnahme der Öffentlichkeit auf der Seepromenade. Das Schautraining des Physiozentrums mit Joga und Krafttraining mit Swingstäben bereicherten das Programm rund um Training, Spiel und Spaß im Sand. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Beachvolleyballwoche“, berichtete Vereinsvorsitzende Ute Schlecht.

Im Oldie-Turnier siegten Julian Schallow/An Vervecken mit ihrer Erfahrung als langjährige Spieler und Trainer im Endspiel gegen die auf Rang 1 gesetzten Ex-RCS-Spielerinnen Lena Vedder/Johanna Voß. Den Sieg im Jugendturnier holte sich Camp Beach mit Adelina Asolli, Melissa Kössling und Alina Hustadt gegen die die Volleybären mit Linda Jürgens, Madleen Kolossa und Marisa Knapstein.

Den TopTeamsCup sicherten sich Moritz Finke/Sammy Danne vor Jakob Pöttgen/Paul Grote und Nestor Skarke/Tom Barthel auf Platz 3. Die Männer verwiesen damit die Damen vom RC Sorpesee auf die Plätze. Die offenen Stadtmeisterschaften, launig kommentiert von Julian Schallow, gewann von 13 Teams am Start aus Frankreich, Herdringen, Neheim, Stockum, Allendorf, Langscheid und Sundern das Geschwisterteam Aloha mit Franziska Finke/Moritz Finke. Zur Siegerehrung kam Lena Willeke vom Jugendbüro. „Eine gelungene Veranstaltung, spannender Sport mit großem Einsatz!“, lobte sie die Aktiven im Sand, das Orgateam und die Turnierleitung neben dem Sand.Krafttraining Physiozentrum 3Platz 1 4 OldieturnierTS Gruppen Allendorf und Langscheid