RC Sorpesee zu Gast beim TSV BayerLeverkusen – Traditionsreiches Duell im Bergischen Land

Es gibt Partien in einer jeden Sportart, die lassen dem geneigten Zuschauer das Herz höher schlagen. Was für den Fußballfan an diesem Wochenende BVB gegen Bayern, dass dem Jugendvolleyballfan RC Sorpesee gegen Bayer Leverkusen. Etliche Male standen sich beide Vereine in Meisterschaft, Pokal oder auch Jugendwettbewerben gegenüber und nicht selten waren es fesselnde und überaus emotionale Partien. So auch zuletzt, als dem RC Sorpesee im Halbfinale des WVV-Pokals die Sensation gelang und der damalige Oberligist den Meister der 2. Bundesliga aus dem Wettbewerb werfen konnte. Am 6. Spieltag der diesjährigen Meisterschaftsrunde in der Regionalliga geht das ewig junge Duell in eine neue Auflage und die Vorfreude auf einen weiteren heißen Tanz steigt von Tag zu Tag. Die Gastgeberinnen aus Leverkusen starteten verhalten in die Saison, schnupperten in den letzten beiden Spielen gegen Lüdinghausen und in Essen aber an den ersten Punkten dieser Meisterschaftsserie. Das Team um das Trainerduo Jan Brensing und Robert Rajewski wird also alles daran setzen gegen den RCS genau diese ersten Punkte der Saison einzufahren. Für den RC Sorpesee hingegen muss es darum gehen, der starken kämpferischen Leistung der letzten Spiele auch wieder die nötige spielerische Lockerheit beizumischen. Sollte dies gelingen und die Fans dem RCS auch auswärts weiter die Treue halten, könnten die Sauerländerinnen die Heimreise an den See mit Punkten im Gepäck antreten. Dieses Ziel hat sich das Team gesetzt, wenn es am kommenden Samstag, den 23.11.2013 ab 16.00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum in Leverkusen (Ophovener Str. 4, 51375 Leverkusen-Schlebusch) um Bälle, Sätze und Punkte in der Regionalliga geht!