RC Sorpesee vor der ersten Drittligahürde – TV Eiche Horn Bremen zu Gast in Sundern

Endlich hat die Zeit des Wartens auch für die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee ein Ende und die Spielzeit 2014/15 beginnt mit einem Heimspiel. Das es die neue Liga in sich hat durften die Damen vom See schon bei diversen Vorbereitungsturnieren erfahren und wird sich auch beim Blick auf den ersten Gegner wieder bestätigen. Mit dem TV Eiche Horn Bremen stellt sich ein Team in Sundern vor, das noch vor gar nicht allzu langer Zeit in der 2. Bundesliga um Bälle und Sätze kämpfte. In der vergangenen Spielzeit mischte das Team um den neuen Trainer Marcus Lentz und Gert Stürmer bereits in der Dritten Liga mit. Mittelfristig soll es in Bremen nicht bei dieser Spielklasse bleiben, wenngleich das Team die Erwartungen noch etwas bremst und das obere Tabellendrittel als Wunschziel für diese Spielzeit definiert hat. Ausreichend Klasse und Spielerfahrung bringt die Mannschaft hierfür definitiv mit, eine wirklich hohe Hürde für den ersten Auftritt des RC Sorpesee in Liga Drei. Dennoch möchten die Damen vom Sorpesee um Spielführerin Kirsten Platte ihren Fans schon beim ersten Heimspiel einiges bieten und auch gegen einen Klasse Gegner voll dagegen halten. So geht es für das Team ab dem ersten Pfiff am Samstagabend um 18 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) um jeden einzelnen Ballpunkt beim Vorhaben Klassenerhalt in der Dritten Liga. Eins wird das Team hierbei mehr denn je benötigen: lautstarke Unterstützung von den Rängen und vollen Einsatz der Fans für ihre Mannschaft. Also Klatschpappen wiederfinden, Freunde und Verwandte greifen, Drittligavolleyball gucken und das jüngste Team der Liga beim ersten Auftritt in Sundern anfeuern.