RC Sorpesee in der Ferne gefordert – Auswärtspiel beim Liga-Urgestein TV Cloppenburg

Liebe Volleyballfreunde,

der erste Auswärtsauftritt des Teams von der Sorpe als Tabellenführer. Wenn es nach uns geht dürfen gerne Punkte aufs Konto hinzukommen…

Eine ganze Menge an Erinnerungen verbinden die alteingesessenen Fans und auch der Trainer der Volleyballdamen mit dem Gegner des kommenden Wochenendes, dem TV Cloppenburg. Denn immer wenn es in Liga Drei für den RCS zur Sache ging war auch der TV Cloppenburg mit dabei. Das Team aus dem Norden ist seit Einführung der Dritten Liga ein Dauergast in der Liga und dabei zumeist stabil im oberen Mittelfeld vertreten. Zu dieser Saison hat das Team von Trainer Fabio Bartolone einen personellen Umbruch eingeleitet und ist mit Teammitgliedern aus Italien, Polen, Litauen und der Ukraine das internationalste Team der Dritten Liga West. Der Erfolg gibt den Handelnden in Cloppenburg recht, wenngleich der TV in den letzten beiden unglücklich verlorenen Partien den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verloren hat.

An dieser Tabellenspitze ist aktuell der Gast aus dem Sauerland und die Mädels vom RC Sorpesee werden diesen Platz an der Sonne auch über das Wochenende halten können. Die Partie des RCS in Cloppenburg ist nämlich die einzige in Liga Drei und damit eine tolle Chance für die Damen vom See weitere Punkte an der Spitze der Tabelle zu sammeln. Dass dies nur mit einer Top Leistung gelingen kann ist dem RCS-Lager klar, zumal das Team mit Nicole Freiburg auf eine Leistungsträgerin in Cloppenburg verzichten muss. Da heißt es für den Rest der Truppe umso fitter sein und mit viel Angriffslust die Auswärtsserie verteidigen.

Originalbild unter: http://online.fotograf.de/photo/533400c8-1408-433e-9da8-2c005ced667a

Spielbeginn in Cloppenburg ist am Sonntag ab 16 Uhr, der RCS lädt interessierte Fans ein, das Team ab 10:30 Uhr (Freie Schule am See, Ringstraße 51, 59846 Sundern (Sauerland)) im Bus zu begleiten. Anmeldungen für die Fahrt können an die Mailadresse bonnie.bastert@googlemail.com getätigt werden.

Originalbild unter: http://online.fotograf.de/photo/45af587b-7da6-49f1-8952-ad4427cc0ea1

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für die Bilder.

8862 – Sie wollen sich auch in der Ferne mächtig strecken – Vanessa Vornweg und der RCS Block

4898 – Sie brauchen Vollgas für weitere Punkte an der Tabellenspitze – RC Sorpesee- Angriff um Diagonale Antonia Brenscheidt