RC Sorpesee gegen den Schweriner SC – Bundesliga Auftakt verspricht großen Sport im Schulzentrum

Es geht wieder los und diesmal auf der ganz großen Bühne. Die Bundesligaluft ruft und der erste Gegner versprüht gleich das richtige Flair!

Den See im Rücken – RCS Team mit Unterstützern startet durch

Wenn am kommenden Samstag ab 18.30 Uhr die Volleyballerinnen des RC Sorpesee ihr Auftaktmatch in der 2. Bundesliga Nord bestreiten, steht auf der anderen Netzseite ein ganz großer Name des Volleyballsports: der Schweriner SC. Mit zahlreichen nationalen Titeln und einer langen Liste an Nationalspielerinnen freut man sich in Volleyballdeutschland natürlich, dass der Club sich auch der Nachwuchsförderung aus den eigenen Reihen intensiv verschrieben hat. So treffen am Samstag also die jungen Nachwuchstalente des Rekordmeisters auf die Aufstiegsheldinnen vom Sorpesee.

Startklar mit und durch die Physio – RCS-Spielerinnen dank Anne Schmitz in Topform

Auf Seiten des RCS wird es dabei vor allem darauf ankommen, wie das Team um Kapitänin Kirsten Prachtel die jüngst erlittene Niederlage im Pokal gegen den SV BW Dingden abschütteln kann. „Na wir starten bei 0:0 einfach neu durch!“ bringt es Mittelblock-Wirbelwind Vanessa Vornweg vor der Partie auf den Punkt. Außerdem – so hoffen die Mädels vom Sorpesee – können sie vor eigener Kulisse mithilfe der Blauen Wand dann doch noch ein paar PS mehr auf den Center Court bringen als auswärts.

Volle Power und Druck auf den Ball bringen – RCS Regisseurin Michelle Henkies freut sich auf den Start

Also: „Halle füllen, Klatschpappen richten und freuen auf hochklassigen Sport aus der Region für die Region!“ Damit es für die Fans in der Halle auch zusätzlich noch etwas Nervenkitzel gibt, verlost Haupt- und Spieltagssponsor Caso Design wieder tolle Preise unter allen Besuchern. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 16.09.2023 um 18:30 Uhr im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern).

Ein dickes Dankeschön geht an Ralf Litera für die Fotos in Vorbereitung auf die Spielzeit.