RC Sorpesee 2 ist neuer Spitzenreiter

TV Brechten – RC Sorpesee 2 1:3 (19:25, 18:25, 25:23, 7:25)

Gegen einen sehr dynamisch spielenden Gegner hat sich die 2. Mannschaft des RCS anfänglich schwer getan. kam aber im Laufe des 1. Satzes immer besser in Schwung und bezwang die Damen aus Brechten klar. Der 2. Satz wurde durch dominante Angriffe vor allem von Christina Kuhlmann und Lisa Baumeister geprägt. Lediglich am Ende des Satzes zeigten sich Mängel in der Konsequenz des Abschlusses. Folgerichtig war der 3. Satz heiß umkämpft. Der Gegner konnte mit einer Vielzahl von Schnellangriffen über die Mittelposition punkten. Letztendlich ging dieser Satz, wenn auch unnötig verloren.

Nach dem Seitenwechsel besannen sich aber die Damen vom Sorpesee aber auf alte Tugenden. Gute Angaben, flexibles Spiel und harte Angriffe zeigten Wirkung. Nach Angabeserien von Kerstin Heyland und anschließend von Lisa hatten die Spielerinnen aus Brechten nichts mehr entgegenzusetzen und mussten die Überlegenheit des RCS an diesem Tag anerkennen.

Für den RCS 2: Lisa Baumeister, Kathrin Hauhoff, Kerstin Heyland, Silke Metzler, Christina Kuhlmann, Aline Papenkort, An Vervecken, Anna Baumeister,Janine Himmel