Platz 2 im B/C-Finale für Beachteam Steiner/Barthel

Am vergangenen Wochenende fuhr das Beachteam Steiner/Barthel vom Sorpesee zum B/C- Finale in den Kreis Rhein-Sieg.
Mit einer gesunden Startspannung kamen die beiden Beachvolleyballer an der Beachanlage in Much  um kurz vor 10 Uhr an.

Nachdem einige Zeit vergangen und die ersten Spiele gelaufen waren, ging es in das erste Spiel des Tages. Dies ging jedoch verloren, wodurch Maxi und Tom direkt den Druck des Verliererbaums spürten – noch eine Niederlage und das Turnier wäre beendet gewesen.
Aber vielleicht war das auch genau der Druck, der unseren Jungs gefehlt hatte.
Im zweiten Spiel fanden das Team Steiner/Barthel zunehmend besser ins Spiel und konnten das Spiel 2:0 für sich entscheiden.
Anschließend ging es gegen das Team der Turnierleitung. Hier lieferten sich die Jungs einen Schlagabtausch auf hohem Niveau und konnten das Spiel am Ende 2:0 für sich entscheiden, jedoch im letzten Satz erst mit dem 24. Punkt. Obwohl die Sätze normalerweise mit 2 Punkten Unterschied bei 15 enden.
Nach diesem Spiel war die Nervosität abgelegt und unsere beiden Beacher vom Sorpesee spielten einen souveränen Streifen, sodass sie nicht mehr aus der Ruhe zu bringen waren. Selbst im Viertelfinale, als unsere Jungs gegen einen ehemaligen Bundesligaspieler ran mussten, welcher das Turnier mit seinem hochgewachsenem Sohn bestritt.
Also Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale mit jeweils einem 2:0 Sieg gewonnen und ab ins Finale.
Hier wartete ein erfahrenes Team aus der Gehörlosen-Nationalmannschaft auf Maxi und Tom.  Wer jetzt schon richtig beobachtet hatte, sah, dass Maxi und Tom sich den langen Weg ins Finale über den Looser Baum des Turniermodus erkämpft hatten. Und genau diesen langen Weg merkte man den Jungs im Finale auch an, sodass es am Ende der Titel des Vizemeister wurde.
Ein bisschen enttäuscht vom Finale, aber dann doch super glücklich über den 2. Platz fuhren Maxi und Tom an den Sorpesee zurück.