Perspektivenwechsel zur Narrenzeit – Der RCS in ungewohntem Gewand

Die Hose zurechtgezupft, das Trikot gerichtet, die Knieschoner übergestreift und die Hallenschuhe geschnürt. So und nicht anders kennt man als Außenstehender die Volleyballdamen des RC Sorpesee. In Summe war das Outfit bislang in dieser Saison auch immer wieder bestens anzuschauen, zumal man doch schon einige Siege mit der verbundenen guten Laune zu feiern hatte. So fühlt sich jeder ganz wohl in seiner Haut auf dem Spielfeld und wird dies auch in den noch verbleibenden entscheidenden Wochen der Saison tun.
Zu Karneval aber sind die gewohnten Outfits schnell mal out und aus einem Team talentierter Volleyballerinnen wird im Nu ein Haufen sonderbarer Gestalten. Die kleine Karnevalskunde beschert uns in jedem Jahr eine nicht enden wollende Menge ausgefallener Kostüme und dem RCS eine ganz spezielle Auswahl possierlicher Tierchen.

Die Zauberfeen „Tab´n Tink“: Die Zeiten der kleinen und zerbrechlichen Feen sind endgültig vorbei. Die moderne Fee besticht durch in Summe 3m lange Beine, einen fast niedlich wirkenden Zauberstab mit Brausespender und ein paar Flügel die sich nicht wirklich vorgenommen haben mal abzuheben. Aber auch egal, den Überblick hat man von da oben eh…

Das Leopardenpärchen „Hoff´n Henn“: Krallen wetzen und Zähne spitzen. Auch wenn das Fell vor dem Kamin zuhause doch schmerzlich vermisst wird erfüllt es doch seinen Zweck: Angsteinflößend, abschreckend und vor allem warm! So faucht es sich auch zu fortgeschrittener Stunde noch ganz ausgezeichnet insbesondere wenn man noch die stylischen Ohren ergänzt hat…

Das Pantomimeduett „Jo`n Kim“: Pantomime zeichnen sich im Normalfall dadurch aus, ohne das gesprochene Wort auszukommen. Ob dieses für beide Beteiligten schmerzhafte Detail des Kostüms durchgehalten wurde ist nicht überliefert. Insider bezweifeln das allerdings und erwägen den Pantomimetitel nachträglich abzuerkennen, womit man dann schnell ein nobody ist…

Der Zombie „Franz“: Ein Einzelgänger, schleppender Gang, weit aufgerissene Augen und blutüberströmt am ganzen Körper. Nein wir reden nicht von Sylvester Stallone in Rocky sondern vom guten alten Zombie. Immer noch der einfachste Weg gut Platz beim Tanzen zu haben und auf dem Heimweg nicht dumm angesprochen zu werden, ein Kostüm für Fortgeschrittene…

Die Abenteuerin „Lara JoFt“: Aggressiver Blick, eine Hand immer am Halfter und im Zweifelsfall erst schießen und dann fragen. Mit der Dame ist sicherlich nicht gut Kirschenessen und man sollte sich überlegen ob man hier lockere Sprüche macht. Zumindest ne Ohrfeige handelt man sich wohl schneller ein als man denkt…

Print Friendly, PDF & Email