Auswärtstour nach Emsdetten – RC Sorpesee on tour ins Münsterland

Wenn der Tabellenerste zum Gastspiel beim Tabellenletzen antritt, scheint die Favoritenrolle klar verteilt, so könnte man zumindest beim flüchtigen Blick auf die Tabelle meinen. Wie durchschlagskräftig und zäh die Gastgeberinnen aus Emsdetten jedoch wirklich sind, zeigt der genauere Blick auf die Ergebnisse der Saison. Allein sechsmal unterlag das Tabellenschlusslicht erst im Tiebreak, darunter gegen Topteams wie Münster und Bochum nur haarscharf. Auch im Hinspiel in Sundern täuschte das deutliche Ergebnis über den engen Spielverlauf hinweg. Dennoch haben sich die Damen vom See für die kommende Auswärtsaufgabe einiges vorgenommen. Karneval ist verdaut und man hat sich in den Kopf gesetzt zwei Punkte aus Emsdetten zu entführen. Mit gebündelter Power wird es so am Samstag, den 16.02.2013 ab ca. 19 Uhr in der Sporthalle an der Johannesschule (Schützenstr. 112, 48282 Emsdetten) um die Wurst gehen am 15. Spieltag der Oberliga 2 der Damen.

Weitere Spiele am Wochenende:

{slide=Landesliga}

TuS Hattingen – RC Sorpesee 2 am Samstag um 16:30 Uhr in Dortmund

RCS 2 hat in Dortmund gegen Spitzenreiter eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Im Hinspiel hatte TuS Hattingen noch das Nachsehen, RCS 2 gewann und damit erklomm RCS 3 die Tabellenspitze. Mit einem Sieg von RCS 2 könnte RCS 3 wieder zur Spitze aufrücken.

Kader RCS 2: Anna Baumeister, Lisa Baumeister, Hanna Noll, Claudia Richter, Kerstin Heiland, An Vervecken, Katrin Hauhoff, Silke Metzler, Anne Papenkort

Kirchhörder SC – RC Sorpesee 3 am Samstag um 15.00 Uhr in Dortmund

Keine leichte Aufgabe für RCS 3 in Dortmund. Der Gastgeber konnte am letzten Spieltag gegen Höntrop 2 gewinnen.  Will RCS 3 weiter an der Spitze mitmischen muss die mannschaft von Martin Barthel als Sieger vom Platz gehen.

Kader RCS 3: Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Maleen Habbel, Michele Henkies, Antonia Kampmann, Franziska Richter, Adriana Spinelli, Kim Spreyer, Wibke Stockmann, Johanna Voß

{slide=Bezirksklasse}

RC Sorpesee 4 – OSC Hamm 2 am Samstag um 16:30 Uhr in Echthausen

RCS 4 will sich mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Hamm den 4. Platz behaupten.

Kader RCS 4: Felicia Blume,  Jana Drölle, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Sophia Kauke, Hanna Kemper, Laura Kemper, Katrin Lösaus, Theresa Lübke, Sofia Schäfer, Kira Schulze, Vanessa Vornweg

{slide=Kreisliga}

SSV Meschede 3 – RC Sorpesee 5 am Samstag um 17:00 Uhr in Meschede

Kader RCS 5: Adelina Asolli, Alina Hustadt, Pia Lübke, Johanna Ramroth, Lisa Ramroth, Aniko Metzler

{slide=Jugendvolleyball}

U18 weiblich

Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft am Sonntag um 11:00 Uhr in Lüdinghausen

RC Sorpesee – SCU Lüdinghausen

RC Sorpesee – Palotti Rheinbach

RC Sorpesee – VfL Ahaus

In Lüdinghausen will die U18 Jugend alles dransetzen sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Dazu muss die Mannschaft den zweiten Platz in diesem Turnier erreichen.

U14 männlich am Sonntag um 11.00 Uhr in Dortmund

RC Sorpesee – Phönix Schwerte 1