mU20 – Quali B – Zwei deutliche Niederlagen beenden Weg zur Westdeutschen Meisterschaft

Die Spielstärke reichte am Ende nicht zu den WDM der mU20 – für die meisten Spieler geht es aber dennoch auf den Westdeutschen der männlichen U18 weiter

RC Sorpesee – SolingenVolleys 0:2 (13:25;8:25)

RC Sorpesee – TuB Bocholt 0:2 (6:25;21:25)

RC Sorpesee – TuS Lintorf 2:0 (25:0;25:0)

Vergangenen Sonntag fand die Qualifikation B für die U20 statt. Da Gegner Lintorf abgesagt hatte spielten unsere Jungs nur noch gegen Solingen Volleys und den TuB Bocholt.

Im ersten Spiel ging es für die Jungs vom RCS gegen die Heimmannschaft aus Solingen. Das Team um Kapitän Kent Barthel startete sehr deprimiert in den ersten Satz. Viele Aufschlagfehler, schlechte Annahme und ein schwacher Angriff machten es dem Gegner ziemlich leicht zu punkten und somit gewann Solingen mit nur 13 Gegenpunkten.
Im 2. Satz verbesserte sich das RCS Spiel nicht, die Konzentration war komplett weg und so verlor der RCS den Satz zu 8 und das Spiel mit 0:2 Sätzen.

Dann ging es im zweiten Spiel gegen das sehr starke Team aus Bocholt. Vor dem Spiel wurde gesagt, dass es jetzt einfach nur noch um Spaß und Spielfreude geht. Deshalb ging die Mannschaft mit viel Motivation und Spaß ins Spiel. Trotzdem war es kaum möglich gegen Bocholt viele Punkte zu bekommen, da der Block immer zu war. Also ging der erste Satz auch deutlich an Bocholt.
Aber trotz des verlorenen Satzes hatte der RCS ein Lächeln auf dem Gesicht. Im zweiten Satz fing die Mannschaft mit ein paar direkten Punkten an. Bocholt zog seinerseits das Spiel wieder an und glich schnell aus. Am Ende des Satzes machte Bocholt dann den Sack zu und gewann zu 22.

Für den RCS am Start waren: Felix Kleffner, Kai Sperling, Timo Herde, Justin Schuh, Tom Barthel, Nestor Skarke, Jona Kemper und Kent Barthel sowie das Trainerteam Phillip Berghoff und Marc-Blome-Drees.