mU16 – Bezirksliga 5 – RCS Jungen mit einem Sieg noch vorne in der Tabelle

RCS – SG Telestar Bochum II 2:0 (25:16/25:23)

RCS – EVC Massen  0:2 (18:25/22:25)

Der letzte Heimspieltag verlief mit Licht und Schatten. Zunächst einmal musste sich das Team um Kapitän Noah Grefe vom Schock erholen, dass Hauptangreifer Hendrik Buss kurzfristig am Morgen krankheitsbedingt absagen musste. Dann reißten sich die Jungs vom Sorpesee aber zusammen, schlugen im ersten Satz vor allem durch druckvolle Aufschläge SG Telestar Bochum 2 mit 25:16. Leider lief der RCS im 2. Satz immer einen Rückstand hinterher, am Ende reichte dann aber eine Aufschlagserie von Andrian Rusovan, um den Rückstand 20:23 in einem Sieg zu verwandeln. Damit waren die ersten Punkte eingetütet.

Foto: RCS

Im zweiten Spiel präsentierte sich der Gegner EVC Massen bärenstark. Trotzdem hielt man im ersten Satz bis zur 16:14 Führung gut mit, bis zwei extrem zielgenaue Aufschlagserien den Satz leider kippte. Auch im zweiten Satz gingen die Führungen hin und her. Am Ende fehlte aber der Mut im Angriff – die Jungs versuchten zu sehr, die Bälle sicher herüber zu spielen – und die erneut die starken Aufschläge des Gegners, so dass sich EVC Massen knapp durchsetzen konnte. Heute war der Gegner stärker, aber es folgt ja noch ein Rückspiel.

Der RCS bleibt zunächst einmal in der Tabelle trotz der Niederlage vorne. Es bleibt also spannend, wer nach all den Nachholspielen dann letztendlich Erstplatzierter wird.

Es spielten: Noah Grefe, Phil Hötger, Julian Klawunn, Leon Morina, Andrian Rusovan, Hendrik Schulte.