mU16 – Bezirksliga 5 – Die Jungs bleiben weiter ungeschlagener Tabellenführer

RC Sorpesee – TB Höntrop 2:0 (25:17; 25:19)

RC Sorpesee – TV Mengede 2:0 (25:17; 25:23)

Foto: RCS

Bei der Heimpremiere blieb die männliche U16 des RC Sorpesee weiter mit weißer Weste. Zunächst glänzte der RCS gegen TB Höntrop mit vielen guten Netzaktionen. Gerade im zweiten Satz konnte Hendrik Buss mit zahlreichen Blockaktionen und unerreichbaren Aufschlägen den Gegner zermürben. Da neben Luuk Nolte auch alle anderen durch platzierte Aufschläge und einen ordentlichen Spielaufbau konzentriert auftraten, hatte TB Höntrop letztlich mit 0:2 klar das Nachsehen. So lief es im 2. Spiel gegen TV Mengede zunächst auch weiter, so dass der erste Satz mit 25:17 erneut deutlich gewonnen werden konnte. Ein stärker werdender Gegner und kleinere Unsicherheiten verursachten im abschließenden Satz einen Rückstand von 20:23, der allerdings vor allem dank einer starken Aufschlagsserie von Noah Grefe zu einem Satzgewinn von 25:23 gedreht werden konnte. So bleibt das neue Team weiter überraschend ungeschlagener Tabellenführer.

Es spielten: Hendrik Buss, Noah Grefe, Phil Hötger, Julian Klawunn, Leon Morina, Luuk Nolte, Max Rademacher, Andrian Rusovan.