mU14 – Bezirksliga 18 – Gleich zwei Siege in den ersten beiden Spielen

RC Sorpesee Jungen – VfK Balve 2:1 (25:23;23:25;15:4)

RC Sorpesee Jungen – VV Schwerte Mixed II 2:0 (25:16;25:11)

Nervös waren die Jungs des RC Sorpesee um Kapitän Chris Brenscheidt vor dem ersten Spiel, schließlich spielten bei ihrem ersten Auftritt viele zum Teil deutlich ältere Schulkameraden auf Seiten der Balver, die in der Bezirksliga daher außer Konkurrenz spielten. Trotzdem reichte es im ersten Satz noch zu einem knappen 25:23. Im folgenden Satz wurden aber zu viele Aufschläge verschlagen, sodass dieser verdient mit dem gleichen Ergebnis an VfK Balve ging, die sich durch ihre tollen lautstarken Fans anfeuern und zu einer deutlichen Leistungssteigerung motivieren ließen. Nun musste der Entscheidungssatz her. Dann übernahm voran Luan Xhigoli mit druckvollen Angriffen die Verantwortung, das RCS-Team spielte wie aus einem Guss auf und ließ dem Gegner mit 15:4 überhaupt keine Chance mehr. Am Ende bejubelte die Mannschaft einen hart umkämpften 2:1 Sieg.

Am Sonntag ergab sich dann ein ganz anderes Bild: Der Gegner VV Schwerte 2 war im Schnitt deutlich jünger als unsere Jungs, so dass das Team ohne den erkrankten Kapitän Chris Brenscheidt zu Beginn keine Einstellung zum Spiel fand. Entsprechend hoch erwies sich die anfängliche Fehlerquote. Dank einer temperamentvollen Intervention von Seiten des Trainers fanden die Jungs um Neukapitän Magnus Gregoreck immer besser ins Spiel und dominierten ihren Gegner dann auch klar. Mit dem verdienten 2:0 steht der RC Sorpesee gleich an der Tabellenspitze, die nun in den kommenden Aufgaben zu verteidigen gilt.

Es spielten: Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Jeff Kroner, Simon Levermann, Lando Nolte, Luan Xhigoli