Langscheider Schnadegang auf und an der Sorpe

Am Donnerstag, 3.10. findet der traditionelle in Langscheid statt. Dazu lädt Ortsvorsteher Michael Pellmann die Langscheider Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Die SGV Abteilung Langscheid führt zwei verschiedene Wanderungen. Eine 13 km lange Strecke wird am Sportplatz um 11:00 Uhr starten. Um 13:30 Uhr beginnt die Familienwanderung über 8 km am Dorfplatz. Alle haben das gleiche Ziel: Der Abschluss findet in diesem Jahr am Bootshaus des Ruderclub Sorpesee statt. Dort gibt es eine musikalische Begrüßung durch den Musikverein Langscheid, Getränke und Verpflegung. Wer nicht wandert, kann auch das Fahrgastschiff MS Sorpesee um 15:00 Uhr ab Anleger Langscheid nehmen oder den RCS-Shuttle-Service zwischen 15:30 – 16:30 Uhr mit Haltestellen an Dorfplatz, Hotel Palatino und Sportplatz nutzen. Die Organisatoren freuen sich auf eine zünftige Wanderung und ein gemütliches Beisammensein am See.

Der Shuttle-Bus fährt anschließend auch wieder zurück ins Dorf.