Jahresauftakt vor heimischer Kulisse – RC Sorpesee erwartet Tabellenfünften Hildesheim

Zum ersten Line Up in 2019 bereit (RCS Mädels brennen auf erstes Heimspiel)

Nach dem furiosen Jahresende in 2018 stehen die Zeichen für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee schon früh in 2019 auf Attacke. Zum ersten Spiel des Kalenderjahres erwartet das Team von der Sorpe das Überraschungsteam der Hinserie, die Damen des MTV 48 Hildesheim, im Schulzentrum in Sundern. Keine richtig große Überraschung ist es für eingefleischte Volleyballfans, dass das Team um die Top Beacherinnen Tillmann, Culav und Behlen in fast unveränderter Formation zum Vorjahr in Liga Drei gut mitmischt, die Art und Weise aber nötigt auch Experten gehörigen Respekt ab. Tabellenplatz 5 in Lauerstellung mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 ist der Lohn der zahlreichen Erfolge für die MTVlerinnen, die zuletzt bei Siegen gegen Bonn und Ostbevern glänzten. Somit tritt das Team aus Hildesheim die lange Reise an den Sorpesee sicher als leichter Favorit an.

Gegen Hildesheim hilft nur Vollgas  (RCS Team mit vollen Emotionen bei der Sache)

Auf Seiten der Sauerländerinnen vom RCS sind die Feiertage allerdings gut verdaut und der Trainingsalltag hat die Mannschaft um Kapitänin Vanessa Vornweg wieder. Auch die zuletzt angeschlagene Zuspielerin Michelle Henkies befindet sich auf dem Weg der Besserung und könnte den grippalen Infekt bis zum Wochenende auskuriert haben. So gibt es trotz der hohen Hürde am Wochenende für den RCS nur eine Marschrichtung: Volle Attacke auf weitere Punkte in eigener Halle. Den hauchdünnen Erfolg im Hinspiel bewertet Libera Victoria Vornweg dabei nicht über: „Nach dem 0:2 in Hildesheim sind wir gut zurückgekommen aber es hätte auch anders laufen können. Hildesheim schlägt man nur mit 120% Leistung!“ Die Chance dazu ist trotzdem da, wenn am kommenden Samstag ab 18 Uhr (Hallenöffnung, 19 Uhr Spielbeginn) auf dem Center Court des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) zwei Tabellennachbarn aufeinander treffen. Da heißt es dabei sein und das erste Mal hautnah mitfiebern in 2019!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera