Jahresabschluss vor heimischer Kulisse – RC Sorpesee erwartet den TV Detmold

Noch ein letztes Mal im Kalenderjahr 2013 wird es am kommenden Samstag ernst werden für die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee. Das Team von der Sorpe trifft vor heimischer Kulisse auf das Gästeteam aus Detmold. Nach verhaltenem Saisonstart und einigen Verletzungssorgen, hat der Gast aus Ostwestfalen pünktlich zum Auftritt in Sundern eindrucksvoll die Kurve bekommen. In einer umkämpften Partie entführte das Team von Eugen Mizel drei Punkte aus Leverkusen und hat damit den Anschluss an das Mittelfeld geschafft. Diesen Trend wollen die Gäste natürlich liebend gerne fortsetzen und auch gegen den RCS punkten. Die Erfahrung der vergangenen Duelle gegen Detmold zeigt die Ausgeglichenheit beider Mannschaften. So ging das letzte denkwürdige Duell beider Mannschaften mit 15:13 im fünften Satz an den RC Sorpesee, ein Wimpernschlagfinale, dass auch am Samstag nicht ausgeschlossen scheint. In einem solchen Fall konnten sich die Gastgeberinnen in dieser Saison immer wieder auf ihr tolles Publikum im Schulzentrum verlassen, das hoffentlich auch zum Jahresabschluss den Weg zum Volleyball finden. So heißt es noch einmal Knieschoner hoch und Schuhe geschnürt, wenn um 18 Uhr in der Halle des Schulzentrums (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) der Anpfiff ertönt zur 8. Runde Regionalliga und damit zum letzten Auftritt des RC Sorpesee in 2013.