H1 bezwingt Angstgegner!

Herren 1 Landesliga 5 Männer

RCS 3:0 TVE Vogelsang (27:25; 25:14; 25:18)

Am Samstag empfing die H1 den TVE Vogelsang in der FSAS in Langscheid. Gegen den Rivalen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis musste sich das Team in der letzten Saison zweimal knapp geschlagen geben. Man hatte also eine offene Rechnung zu begleichen und das Team um Interimscoach Julian Schallow war dementsprechend motiviert.

Im ersten Satz war das Spiel ein offener Schlagabtausch, geprägt von vielen langen Ballwechseln mit dem besseren Ende für den RCS. Im zweiten und dritten Satz kam das Spiel vor zahlreichen Gästen dann richtig in Fahrt,  und die Sätze 2 und 3 gingen  deutlich und verdient an das RCS-Team.  Durch eine geschlossene und konzentrierte Teamleistung bleiben am Ende also drei Punkte am Sorpesee. Das bedeutet Tabellenplatz 3, punktgleich mit dem TuS Hattingen.

RCS 3:0 TVE Vogelsang (27:25; 25:14; 25:18)

Für den RCS: Jens Barthel, Niklas Köster, Wolfgang Köster, Moritz Miederhoff, Timo Fillinger, Felix Kleffner, Tom Barthel, Kent Barthel, Jacob Ostmann, Justin Schluh, Maximilian Steiner (C)

Trainer: Julian Schallow