Guter Start für die Mastersliga in die neue Saison – 7. Rang nach dem ersten Wettkampf

Bei schönstem Triathlonwetter sind heute 4 Athleten der Mastersliga über die Kurzdistanz in Gütersloh beim Dalkeman-Triathlon gestartet.

Eigentlich wollte das Team dieses Jahr in der Seniorenliga starten, dann hätten Athleten ab M/W 45 an den Start gehen können. Leider kam es zu einem Anmeldefehler, der nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte, so wird es jetzt für die die M/W 50er und aufwärts ein sportliches Jahr, weil dieses Jahr auch immer 4 Athleten einer Mannschaft an den Start gehen müssen, allerdings werden nur die 3 schnellsten gewertet.

Mechthild Albracht, Hubi Beltermann, Ralf Gräser und Stephan Moschek haben direkt sehr starke Leistungen erbracht und den 7. Rang von 23 Teams in der Mannschaftswertung errungen.

Stephan, Ralf, Hubi, Mechthild, Britta

Beim Schwimmen war es durch die 4er-Teams sehr voll auf den Bahnen, 1km musste geschwommen werden, danach ging es auf die flache und schnelle 40 km lange Radstrecke, hier waren noch alle 4 Athleten dicht beieinander. Die schöne Laufstrecke führte durch einen Park, die 2,5 km lange Runde musste 4x absolviert werden.

Weiter geht es am 16.06 in Steinbeck.

Neuzugang Britta Meister startete als Einzelkämpferin das erste Mal über die Kurzdistanz und erzielte ebenfalls eine gute Leistung, auch wenn noch nicht alles optimal verlaufen ist.

Herzlichen Glückwunsch 😉

Bereits am 9. Mai starteten einige Athleten erfolgreich beim 20. Lauf um den Allendorfer Bahnhof. Britta über die anspruchsvolle 10 km – Strecke. Michael Stracke, Hubi und Sabrina über die Halbmarathondistanz. Alle erreichten in ihrer AK den ersten Platz, Sabrina wurde 2. im Gesamteinlauf der Frauen.