Grandioser Start in die Rückrunde – RCS II macht sich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

K800 Feiern gegen OlpeRCS II: SfG Olpe II 3: 1 (25:22, 23:25, 25:16, 26:24)

In einem spannenden aber nur phasenweise guten Spiel konnte sich die Reserve des RCS für die Auftaktniederlage in der Hinrunde revanchieren.

Nach nervösem Start lieferten sich beide Teams bis in die Schluss-phase des 1. Satzes ein Spiel auf Augenhöhe. Vor einer stark anfeuernden Fankulisse gelang es den Sorpedamen den Satz, knapp aber verdient nach Hause zu fahren.

Genauso spannend entwickelte sich der 2. Durchgang. Bis zum 23: 23 blieben die Punkte geteilt. Leider waren es vermeidbare Fehler, die Olpe auf die Siegesstraße führten.

Im 3. Durchgang beherrschten die Youngsters das Spielgeschehen. Gute Aufgaben von Kim Spreyer und ein kompaktes Spiel machten den Spielerinnen vom Biggesee das Leben schwer und der 3. Satz ging klar an das Heimteam.

Leider schlichen sich im finalen Satz einige Flüchtigkeitsfehler ein. Olpe dominierte bis in die Schlussphase und es sah nach einem sicheren Satzgewinn der Gäste aus. Als Alina Hustadt den Ball beim Spielstand von 21: 24 in die Hand nahm, Nervenstärke zeigte und das Team um Mannschaftsführerin Anna Hansknecht mutiger agierte, entwickelten sich spektakuläre Ballwechsel. 5 Punkte in Folge und 3 abgewehrte Satzbälle kippten den Satz und bescherten den Mädchen vom Sorpesee ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Für den RCS aktiv: Jana Drölle, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Laura Kemper, Theresa Lübke, Pia Lübke, Hanna Fleischer, Kim Spreyer, Vanessa Vornweg, Adelina Asolli, Victoria Vornweg