Frauentour am Vatertag

Der schönste Tag im Monat Mai,
ist für mich der Vatertag,
da fühle ich mich richtig frei,
tue das, was ich gern mag.

Beine hoch, entspannt relaxen,
den Tag einfach genießen,
ohne Arbeit, ohne hetzen,
ein Gläschen Wein eingießen.

Am Vatertag, 13. Mai, gingen wir Ruderfrauen mal wieder „auf Regatta“ (wie jedes Jahr). Treffpunkt war wie immer 10:00 Uhr. Unsere Gabi aus Meschede war die erste an Bord – im Bootshaus – und hat uns bei trübem Wetter mit einem sonnigen Gruß in Empfang genommen. 12 Frauen hatten sich versammelt und freuten sich auf einen schönen Vatertag.

Mit 3 Booten wurde der Sorpesee befahren: Kühleborn, Wippop und Ostpreußen. Zuerst ein Gläschen Sekt, dann schnell die Aufgaben für den Tag verteilt: Christel sorgt wie immer für Abwechslung. Alle um den runden Tisch und … Flaschen drehen …dann ging’s los. Alle Aufgaben verteilt und Boote aufs Wasser. Bei grauem Himmel und Nieselregen (kalt war es auch) konnte es losgehen.

Die 1. Etappe war schnell geschafft, und nun? Wie immer Treffpunkt in der Sektbucht. Wir stärkten uns mit Sekt, Studentenfutter und Schokolade und beschlossen, dass wir mit Anne zur Kur in die Kältekammer gehen, bevor wir in die nächste Saison starten. Dann ging es weiter in Richtung Amecke. Es war immer noch kalt und der Nieselregen wollte auch nicht so richtig aufhören. Auch auf dem Vorbecken war nichts los bei dem Wetter. Nach einem Wechsel der Steuerfrau fuhren wir Richtung Zeltplatz 2. Hier stärkten wir uns mit Hirtenrolle, Pommes und anderen Leckereien. Dann wieder in die Boote und zurück zum Bootshaus. Hier klang unser Vatertag gemütlich bei Kaffee und Gabis Zitronen-Kuchen am Kamin aus.

Trotz des Wetters war es ein toller Tag!

 

{gallery}Inhalte/Rudern/2010/vatertag10{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email