Erfolgreiche Ergebnisse bei Silvesterläufen zum Jahresabschluss – Langlaufrennen in Gastein

Profitriathleth Leo Arnold hat das Podium beim Silvesterlauf von Werl nach Soest nur knapp verpasst. Seine gute Laufform konnte er unter Beweis stellen. Ein starker Abschluss nach diesem ereignisreichen Jahr.

Sehr gute Ergebnisse ezielten ebenfalls Mechthild Albracht und Michael Stracke auf der 15 km langen Strecke. Beide konnten ihre gewünschten Ziele erreichen.

Stephan Moschek und Sabrina Tigges blieben den Silvesterlauf in Iserlohn treu, der diesmal mit weit über 200 Startern sehr gut besucht war. Beide waren mit ihren Leistungen ebenfalls sehr zufrieden. Stephan sicherte sich sogar Platz 5 im Gesamteinlauf. In den AK belegten beide Platz 2.

 

Bereits Mitte Dezember startete Mechthild bei einem Langlaufrennen in Gastein. Das Rennen fand auf der Höhenloipe in Sportgastein auf 1.600 HM statt. Zu laufen waren 4 Runden, auf der jeweils 2 Anstiege zu bewältigen waren. Nach der Streckenbesichtigung am Vortag war Mechhild sehr nervös, die Anstiege bei der Höhenluft waren nicht leicht zu absolvieren. Doch am Renntag konnte Mechthild eine sehr gute Leistung abrufen. Die vielen Trainingseinheiten auf Rollski und sogar noch ein Wochenende in der Loipe bei Berleburg haben sich ausgezahlt.

 

Jetzt freuen sich alle Triathleten auf ein neues und ereignisreiches Sportjahr! 😉

Print Friendly, PDF & Email