Ein Karnevalssamstag mit Doppelspannung – RC Sorpesee trifft auf den SV Wietmarschen

Positive Emotionen transportieren – Katharina Schallow und Lara Drölle feiern ihre Mitspielerinnen

Am kommenden Samstag ist es soweit, für die Damenteams des RC Sorpesee stehen die nächsten Aufgaben auf dem Programm und wie es der Spielplan so will, kommt es zu einem doppelten Heimauftritt der ersten und zweiten Mannschaft. Bereits um 16 Uhr trifft RCS II um Trainer Falk Metzler auf dem Centercourt des Schulzentrums Sundern auf den TB Höntrop und möchte versuchen, mit einem weiteren Heimsieg die Erfolgsserie gegen Topteams der Verbandsliga fortzusetzen. Dazu braucht die Mannschaft natürlich jede Unterstützung von der Tribüne, die sie bekommen kann.

Ganz genauso verhält es sich mit der ersten Damenmannschaft des RCS. Wie die vergangene Woche und der Auftritt gegen den SSF Fortuna Bonn gezeigt hat, ist mit dem orkanartigen Rückenwind der Blauen Wand immer etwas drin. Das soll auch an diesem Samstag wieder das Motto sein, wenn mit dem SV Wietmarschen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel in Sundern auf die Jagd nach wichtigen Punkten gehen wird. Die Mannschaft von Trainer Matthias Haarmann rangiert derzeit auf Platz 12, hat aber nach dem klaren 3:0 Heimerfolg in der vergangenen Woche

Hoch hinaus im Block – Kim Spreyer und Vanessa Vornweg im Kampf um jeden Zentimeter

aufhorchen lassen. Welches Potential in der kampfstarken Truppe aus der Grafschaft Bentheim steckt, zeigte das Team beispielsweise beim Erfolg gegen Tabellenführer Aligse. So ist das Team vom Sorpesee gewarnt und wird die Partie im Schulzentrum wie in der vergangenen Woche mit Vollgas angehen. Für alle Anhänger des Teams ist die Partie die perfekte Einstimmung auf den Karnevalsabend. Wie es gute Tradition ist, dürfen Kostüme für den Abend bereits auf der Tribüne eingetragen und begutachtet werden. Für die nötige Stimmung und Verpflegung ist, so kennt man das Team der RCS Cafeteria in jedem Fall gesorgt. Anpfiff der Partie Vierter gegen Zwölfter ist um 19 Uhr im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern).