Der Countdown läuft für den Caso TopTeams Cup 2024

Langscheid-Seepromenade. Seit einer Woche läuft die Beachvolleyballwoche vom RC Sorpesee an der Seepromenade vor der Seebühne. Groß und Klein sind jeden Nachmittag im öffentlichen Training auf dem Sandplatz, den die Sorpesee GmbH für den Verein aufgeschüttet hat. Da fliegen die Bälle, auch schonmal ins Gebüsch, unter den Getränkewagen oder gar in den Sorpesee und Suchaktionen werden notwendig!  Am Mittwoch besuchte uns der St. Antonius Kindergarten Langscheid und machte Sport mit Sporthelfern des SGS – und trotzen dem Regen!  Am Samstag startet nun das Highlight – der CasoTopTeamsCup wird ausgespielt. Bereits um 8:30 Uhr ist für die 16 Teams das Technical Meeting und um 9:00 Uhr beginnt das erste Spiel. Gespielt wird in ausgelosten Mixed – Zweierteams. Gesetzt waren die Damen 1 und Herren 1, qualifiziert haben sich beim Sorpecup am vergangenen Samstag noch weitere Spielerinnen und Spieler des RCS. Es wird allgemein ein hohes Niveau an Motivation und Leistung erwartet. Für Verpflegung ist gesorgt. Deshalb: vorbeischauen, anfeuern, mitfiebern, favorites supporten! Die Siegerehrung  mit attraktiven Preisen des Hauptsponsors Caso Design wird zwischen 18 und 20 Uhr erwartet.

Fotos: Verein