3. Mannschaft – Bezirksklasse 20 Frauen – Glückssträhne hält weiter an – RCS III lässt auch gegen TuRa Freienohl keinen Punkt liegen

RC Sorpesee III – TuRa Freienohl 3:1 (16:25;25:14;25:18;25:19)

Ein sicherer dritter Platz ist das aktuelle Ergebnis der dritten Mannschaft vom RC Sorpesee mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen. Das Team um Kapitänin Maya Blume startete in Schmallenberger Halle zunächst gut aufgelegt gegen den Tabellenverfolger Freienohl. Bis zum 12:12 war es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Doch dann verschaffte sich das gegnerische Team mittels starker Aufschläge einen guten Vorsprung, dem der RCS mit eigenen Unsicherheiten und leichten Fehlern bis zum Satzende nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Einen klaren ersten Satzverlust auf den Schultern war man sich nach dem Seitenwechsel jedoch einig, das Spiel ganz von neu anzugehen. „Das war noch längst nicht alles, da geht noch eine ganze Menge mehr!“ , so die Kapitänsansage und der RCS tat wie besprochen. Eine Aufschlagserie von Amelie Schäfer bis zum 6:1 war ein gemachter Neuanfang und die Mädels bauten zuverlässig darauf auf. Maya Blume dominierte die gegnerische Abwehr mit starken Angriffen und die eigene Annahme und Abwehr stabilisierte sich unter Marisa Knapstein, sodass beim 25:14 eine überdeutliche Ansage an den Gegner gemacht worden war.

Ab durch den gegnerischen Block – hier mit Kapitänin Maya Blume im Angriff

Der folgende Durchgang begann wie man im vorigen aufgehört hatte. Bis Mitte des Satzes lief alles wie am Schnürchen: immer wieder erspielte man sich kleine Vorsprünge. Doch ein nicht aufgebender Gegner belohnte seine Mühen mithilfe einer bewegungsarmen Sorpeseeer Phase und war beim 18:18 wieder dran. Doch das sollte es auch gewesen sein – wachgerüttelt aus seinem Dornröschenschlaf zog der RCS die nächsten 7 Punkte eiskalt bis zum Satzende am Stück durch. 2:1 – und damit nur noch einen Satz vom Sieg entfernt. Im vierten Satz konnte Freienohl anfangs noch die Oberhand behalten. Doch ab dem zielstrebigen Aufholen zum 9:8, baute das Team mühelos zum 18:12 aus. Linda Jürgens und Pia Hartnig wussten den Gegner immer wieder mit cleveren Bällen zum Verzweifeln zu bringen und Lara Schumann und Alicia Krzeminski agierten mutig über die Mitte. Am Ende verschenkte man noch ein paar einzelne Punkte an den Gegner, aber beim abschließenden 25:19 waren die drei weiteren Punkte gesichert. Und das geht weiter so…!

Es waren für den RCS aktiv: Amelie Schäfer, Linda Jürgens, Pia Hartnig, Lara Schumann, Alicia Krzeminski, Marisa Knapstein, Kapitänin Maya Blume und treue Eltern und Fans