1. Herren – Landesliga 7 Männer – RCS-Herren mit starkem Auftritt gegen den Tabellenzweiten – 1 Punkt bleibt am Sorpesee

RC Sorpesee – VC Altenbeken-Schwaney 2:3 (21:25;25:20;13:25;25:22;10:15)

Das erste Spiel der Rückrunde der Saison fand vor heimischer Kulisse in Langscheid statt. Der Gegner war der Tabellenzweite VC Altenbeken-Schwaney. Leider musste die Mannschaft des RCS durch diverse krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle geschwächt antreten. Der Trainer Dominik Pöttgen motivierte das Team vor dem Spiel, „Wir gewinnen!“ war die klare Botschaft.

Unbeeindruckt von der Stärke des Gegners startete das RCS Team abgesehen von einigen Einzelfehlern gut in den ersten Satz und gab ihn nur knapp mit 21:25 ab.

Im zweiten Satz gelang einiges besser, insbesondere der Block stand. Der Gegner war von dem Gegendruck überrascht und verlor 20:25. Nach dem Anpfiff zum dritten Satz hatte sich Altenbeken gefangen und konnte sich vor allem mit einer Aufschlagserie Anfang des Satzes klar mit final 25:13 Punkten absetzen. Wieder auf der „Gewinnerseite“ fand die Mannschaft des RCS schnell wieder zur alten Form. Insbesondere die Annahme passte, das Zuspiel wurde genauer und der Angriff besser. Altenbeken hatte dem nicht genug entgegen zu setzen und musste damit verärgert den zweiten Satz und damit einen Punkt in der Tabelle abgeben. Echt schade für Zuschauer und Mannschaft war, dass sich die Herren nicht mit dem Gewinn des Tiebreaks belohnen konnten und sich nach einem umkämpften Spiel 10:1r5 geschlagen geben mussten. Aber: Das Team freut sich bereits auf die nächsten Chancen!

Es waren aktiv: Nestor Skarke, Philipp Berghoff, Johannes Fleischer, Justin Schluh, Felix Kleffner, Kent Barthel und Wolfgang Köster