1. Herren – Bezirksliga 9 Männer – Erstes Spiel – erster Sieg!

RC Sorpesee – TV Hörde IV 3:1 (25:10;23:25;25:22;25:18)

Am vergangenen Sonntag starteten auch die Herren 1 in die Saison.Zu Gast beim TV Hörde war das Team motiviert den ersten Schritt Richtung „Aufstieg“ zu gehen.

Dank einer überragenden Aufschlagserie von Justin Schluh konnte der erste Satz deutlich mit 25:10 gewonnen werden. Leider konnte im folgenden Satz nicht an die vorige Leistung angeknüpft werden. Es schlichen sich zu viele einfache Fehler ein. Trotz guter Zuspiele von Jan Steinberg kamen die Angriffe nicht durch und der Satz ging mit 23:25 an den Gegner. Trainer Dominik Pöttgen änderte die Taktik und durch Kevin Mattig und Kent Barthel in der Abwehr konnten Philipp Berghoff und Jens Barthel ein ums andere Mal über die Mitte stärker in Szene gesetzt werden. So konnte der RCS den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Anschließend spielten die Männer vom Sorpesee befreit auf. Auf die starken Angriffe von Felix Kleffner, Maxi Steiner und Wolfgang Köster über die Außenposition fand der Gegner schnell keine Antworten mehr. So stand am Ende ein gefahrloser 3:1-Sieg auf der Tafel.

Weiter geht’s nun gegen den TV Werne.