1. Herren – Bezirksliga 11 Männer – Erster Sieg in grandiosem Auswärtskrimi für Herren vom Sorpesee

RC Sorpesee – TSV Bigge-Olsberg 3:2 (17:25;27:25;10:25;25:9;15:13)

Unser junges Herren-Bezirksligateam feierte in seinem 2. Spiel dieser Saison seinen ersten Sieg. Beide Teams boten hierbei ein sehr enges Match mit hohem Unterhaltungswert, in welchem ständig die Führungsrollen wechselten.

Unsere Mannschaft startete gut in den ersten Satz, verlor dann aber die gewohnte Sicherheit in der Annahme. Das erfahrene Team aus Bigge-Olsberg nutzte diese Schwäche konsequent aus und gewann klar. Im zweiten Satz setzte sich dieses Bild zunächst fort, doch durch eine starke Aufgabenserie und eine jetzt funktionierende Defensive konnte Olsberg trotz des deutlichen Vorsprungs eingeholt und der Satz gewonnen werden. Im dritten Satz verlor das RCS Team komplett den Spielrhythmus und Olsberg gewann deutlich. Angefeuert von der 1. Damenmannschaft des RC Sorpesee fand das Herrenteam im vierten Satz wieder ins Match zurück und gewann diesen mit großem Vorsprung. Im Tiebreak sah Bigge-Olsberg lange Zeit als Sieger aus, beim Stand von 9:11 für Olsberg zeigte das junge RCS Team seine ganze Klasse und Nervenstärke: beide Teams spielten die besten Ballwechsel im Match und es wurde um jeden Ball gefightet. Letztendlich konnte sich unsere Mannschaft– dank auch der tollen und lautstarken Unterstützung unserer „Blauen Wand“ – durchsetzen.

Es spielten: Kent Barthel, Tom Barthel, Philipp Berghoff, Marc Blome-Drees, Johannes Fleischer, Jona Kemper, Steffen Kirchhoff, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Naser Nikpanah, Nestor Skarke, Kai Sperling

Coach: Dominik Pöttgen