wU18 – Oberliga 5 – Weibliche U18 schließt als Meister ab – RCS bleibt auch nach dem letzten Spieltag ungeschlagen

RC Sorpesee – SuS Oestereiden 2:0 (25:20;25:11)

Stark im Team – die weibliche U18 des RC Sorpesee

RC Sorpesee – OTSV Pr. Oldendorf 2:1 (25:19;17:25;15:8)

Das Team um Käpt’n Antonia Brenscheidt und Trainer Falk Metzler spielte im ersten Spiel gegen den OTSV Pr. Oldendorf im ersten und besonders im zweiten Satz sehr zurückhaltend und verschlafen, sodass man sich schnell vom Gegner einschüchtern ließ. Dennoch gelang es den ersten Satz knapp zu gewinnen. Im zweiten Satz schaffte man es trotz aller Wechselmöglichkeiten nicht den verdienten Rückstand gegen das Team aus Preußisch Oldendorf wieder aufzuholen. Im Entscheidungssatz konnte man dann aber wieder die gewohnte Leistung abrufen, sodass der Sieg souverän perfekt gemacht wurde. Beflügelt startete man dann genauso in das zweite Spiel gegen den SuS Oestereiden um Anne Meyer-Heidel. Die Mädels vom See legten einen Zahn zu und brachten Aufschlagserie nach Aufschlagserie, sodass der RCS insbesondere den zweite Satz eindeutig für sich entschied. Mittelblockerin Marie Grützbach dominierte mit pfiffigen Bällen im Angriff und auch durch gute Pässe im Zuspiel von Emira Asolli gelang es den Tabellenplatz zu halten. Damit stehen die jungen Athletinnen abschließend nicht umsonst mit 14 von 14 möglichen Punkten auf Platz 1 der Tabelle. Somit geht es am 13.01.2019 in den Qualiturnieren gegen noch unbekannte Teams weiter in Richtung Westdeutsche Meisterschaft.

Stark im Team waren dabei: Asolli, Brenscheidt, Blume, Biggeleben, Grützbach, Hartnig, Vornweg, Wünnenberg, Schäfer, Schumann