Volleyballhighlight rundet 2019 ab – RC Sorpesee trifft auf den Tabellendritten MTV Hildesheim

Ein letztes Mal in 2019 wird es für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee am kommenden Samstag im Schulzentrum Sundern ernst. Und was könnte es da Schöneres geben als das Aufeinandertreffen der bislang erfolgreichsten Teams der Hinrunde vor der Blauen Wand. Mit den Gästen des MTV Hildesheim reist auf dem Papier zwar die Nummer 3 der Liga, nach Niederlagen allerdings das zweitbeste Team der Hinrunde an den Sorpesee. Die Mannschaft von Trainer Lazic wird dabei mit der breiten Brust eines 3:0 Heimsieges gegen die zuletzt so erfolgreichen Bremerinnen des TV Eiche Horn Bremen die Auswärtstour zum Tabellenführer antreten. Die Bremen Partie ist allerdings auf Seiten der Gastgeberinnen mit nunmehr weiteren sechs Punkten aus den letzten zwei Spielen gut verdaut.
„Wir sind da wieder gut auf Kurs gekommen!“ gibt die zwar noch verletzte aber auf dem Weg der Besserung befindliche RCS-Mittelblockerin Vanessa Vornweg zu Protokoll.

Und so gibt es für das Team des RCS vor eigenem Publikum in der letzten Partie des Jahres nur ein Ziel: Vollgas für die Fans der Blauen Wand und auch gegen den MTV alles für einen Sieg investieren. Dabei wünschen sich Team und Team hinter dem Team natürlich wieder volle Ränge, ausgelassene Stimmung und besten Sport, wenn das Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) um 17:30 die Tore für die Fans öffnet. Ab 18:30 Uhr fliegen dann die Bälle im definitiv letzten Drittligaspiel des Kalenderjahres 2019 für den RC Sorpesee!

Fotos: Ralf Litera