U16m: RCS bereits vorzeitig Oberligameister!

RCS – Soester TV 2:0 (25:16; 25:12)

Soester TV – RCS 0:2 (16:25; 10:25)

In den beiden Nachholspielen gegen Soester TV zeigte die männliche U16 erneut ihre spielerische Überlegenheit in der Oberliga. Nach zwei klaren Siegen bleibt der RCS ungeschlagener und satzverlustfreier Tabellenführer und ist damit vor dem letzten Spieltag am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten Lüner SV vorzeitig Meister in der Oberligastaffel.

Die Jungs vom Sorpesee waren in beiden Spielen in allen Elementen deutlich überlegen, so dass alle Spieler voll eingesetzt werden konnten.

Jetzt gilt das Augenmerk voll auf die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft, bei der sich das Team um Kapitän Timo Herde im Spielaufbau noch steigern kann und muss, denn dort werden deutlich spielstärkere Mannschaften erwartet.

Es spielten: Jens Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Timo Herde, Felix Kleffner, Justin Schluh, Maxi Steiner, Luan Xhigoli