Trotz Schneechaos und Eisglätte – RCS III nimmt weitere 3 Punkte aus Nuttlar mit

Bezirksklasse-Kader 17/18

RC Sorpesee III – TuS Nuttlar II  3:0  (25:8;25:17;25:8)

Schallallallala – Sieg Numero 9 für die junge dritte Mannschaft des RC Sorpesee! Trotz einer beschwerlichen Anreise durch das Schneechaos auf den Bestwiger Höhen am Mittwochabend hat das Team im Spiel gegen den TuS Nuttlar II kein langes Federlesen gemacht und das RCS-Punktekonto verdient mit drei eiskalten weiteren Punkten aufgestockt.

Nach einem holprigen Start zu Beginn des ersten Satz schalteten die Mädchen vom See auf Vollgas und zogen mit starken, konstanten Aufschlägen und schmetternden Angriffen schnell über 16:5 auf 20:6 davon und beendeten den Satz souverän mit nur 8 Punkten für den Gegner. Nach dem Seitenwechsel fiel es dem Team zunächst schwerer ins Spiel zu kommen. Unter druckvollen gegnerischen Aufschlägen wackelte die RCS-Annahme und beim Stand von 10:9 war eine Auszeit fällig. Nach einer klaren Ansage vom Coach und einer kurzen Pause besannen sich die Mädchen dann wieder auf ihr volleyballerisches Können. Die Annahme um Libera Hanna Schreiber stabilisierte sich, Zuspiel-Kapitänin Emira Asolli verteilte mit flinken Fingern Pass um Pass. Die RCS-Angreifer Antonia Brenscheidt, Lea Fischer, Marie Grützbach, Milena Wünnenberg und Marie Metger fanden ihren Rhythmus und starteten ein variables und cleveres Angriffsspiel, sodass auch der zweite Satz an die RCSlerinnen ging.

Im dritten und letzten Satz hatte das Team dann endgültig die Balance wiedererlangt und baute die wiedergewonnene Power und Spannung mit zunehmender Punktezahl weiter aus.

Kreisliga-Spielerin Madleen Kolossa feierte ihr Bezirksklasse-Debüt und verhalf dem Team mit einer finalen Aufschlagserie zum 25:8 und damit zum dritten Satzgewinn.

Im nächsten Spiel am 28.01. gilt es gegen den SSV Meschede III in heimischer Halle am See weitere Punkte zu sammeln, um den Aufstiegsplatz fest zu sichern.

Es waren für den RCS aktiv: Antonia Brenscheidt, Emira Asolli, Lea Fischer, Marie Grützbach, Milena Wünnenberg, Hanna Schreiber, Marie Metger, Madleen Kolossa und Anna Biggeleben