Souveräner Saisonauftakt der mU20 vom RC Sorpesee

RC Sorpesee – TSC Eintracht Dortmund 2:0 (25:17;25:16)

RC Sorpesee – TV Brilon 2:1 (25:27;25:15;17:15)

Mit zwei Siegen startete unser Team, das im Wesentlichen aus dem U18 Kader gebildet wird, erfolgreich in die Saison. Das erste Spiel gegen Dortmund bildete die Grundlage für diesen sehr gelungenen Volleyballtag. Eine stabile Annahme in allen Mannschaftsteilen und ein gutes Offensivspiel führte zu diesem ungefährdeten Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Brilon wurden dann den Zuschauern ein klasse und sehr spannendes Spiel geboten. Brilon und unser RCS Team spielten auf Augenhöhe und so wechselte im ersten Satz ständig die Führung; im Endspurt konnte Brilon knapp den ersten Satz gewinnen. Dieser Satzverlust motivierte unsere Jungs noch stärker und das Team spielte hervorragend: sehr gute Annahme und Defensivarbeit, flexibles Zuspiel und starke Angriffe führten zu einem klaren 25:15 für RCS. Im Tiebreak legten beide Teams spielerisch und kämpferisch noch zu, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Herausragend in dieser Phase war der Teamgeist und die eigene Anfeuerung, die uns beim Stand von 11:13 für Brilon den entscheidenden Kick gab. Am Ende erzielte Kapitän Kent Barthel mit seinem Aufschlag den Siegpunkt zum insgesamt verdienten 17:15.

Es spielten:

Kent Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Timo Herde, Jona Kemper, Felix Kleffner, Nestor Skarke, Kai Sperling, verletzt fehlte Justin Schluh

Coach: Marc Blome-Drees, Dominik Pöttgen