RCS vor der vorletzten Auswärtsaufgabe – Spiel in Münster verspricht Spannung und Klasse

Nur noch zweimal geht es für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee in dieser Saison auswärts um Bälle, Sätze und Punkte, dann ist eine schon jetzt sehr ereignisreiche Saison 19/20 Geschichte. Mit Blick auf die noch ausstehenden Aufgaben in dieser Saison ist allerdings nicht mit einer langweiligen Restrunde zu rechnen. Schon die Partie am Wochenende beim BW Aasee Münster verspricht den Volleyballfans vom See eine Menge Spannung und Nervenkitzel. Vor Wochenfrist sicherten sich die Münsteranerinnen in einer umkämpften Partie einen wertvollen Punkt in Bremen, sind aber dennoch im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht sorgenfrei. Sorgenfrei sind indes auch die Sauerländer Blauen vom RC Sorpesee nicht. Die Leistung der letzten Spiele ließ noch Luft nach oben und dennoch geht der RCS als Tabellenführer in das ewig junge Duell mit Aasee. Da es in den bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams immer ein Wimperschlagfinale gab, rechnen alle im RCS Team mit einem Schlagabtausch mit offenem Visier. In solchen Momenten war es in der Vergangenheit häufig die Blaue Wand, die für den RCS den Unterschied gemacht hat.

Damit sich alle RCS Anhänger voll auf die Auswärtsaufgabe konzentrieren können, setzt der RCS einen Reisebus ab Langscheid ein. Für einen Unkostenbeitrag von 15 € (Schüler und Studenten 5 €) kann sich ein jeder RCS-Fan solange der Vorrat reicht einen Platz für die Auswärtstour sichern. Anmeldungen nimmt der RCS unter bonnie.bastert@googlemail.com entgegen. Abfahrt an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid) wird Samstag um 16:15 Uhr sein.

Fotos: Ralf Litera