RCS 3 verliert zuhause nach gelungenem Start unnötig gegen Oestereiden

RCS III : SuS Oestereiden 2:3 (10,- 23,-21, 22, -12)

Eine unnötige Niederlage mussten die jungen Damen vom Sorpesee am Samstag in eigener Halle hinnehmen. Nach einem starken Start in Durchgang 1, ließ die Konzentration nach und der Gegner wurde durch viele verschlagene Angaben und vermeidbare Eigenfehler sichtlich aufgebaut. Folgerichtig war der Verlust des 2.Satzes. Im Folgenden waren die jungen Spielerinnen verunsichert und agierten in Annahme und Feldabwehr zu statisch und unbeweglich. Der immer stärker werdende Gegner aus Oestereiden nutzte routiniert diese Schwäche aus und konnte auch den dritten Durchgang für sich verbuchen. Mit viel Kampfkraft brachten sich die Mädchen aus Langscheid im vierten Satz wieder ins Spiel, mussten aber die größere Konstanz und Routine des Gegners im Entscheidungssatz anerkennen.

Für den RCS 3 aktiv: Theresa Lübke, Lisa Achtzehn, Laura Kemper, Michelle Henkies,, Vivien Hessenkemper, Alina Hustadt, Lisa Kaiser, Franziska Richter, Wiebke Stockmann, Jana Drölle, Felicia Blume, Hanna Fleischer