Nervenaufreibende Spiele zahlen sich aus – Die u12w verdient sich das Ticket zur WDM

Das WDM-Team

Am Samstag begrüßte unsere u12 die Teams aus Essen, Paderborn, Ostbevern, Aachen und Bocholt, um zwei Tickets für die WDM am 04. Mai in Datteln auszuspielen!

In der Vorrunde trafen unsere Mädels um Kapitänin Marie Levermann auf den späteren Finalisten TuB Bocholt. Der Start ins Turnier blieb eher verhalten – eine unnötige 1:2 Niederlage war nicht das gewünschte Ergebnis. Daher geriet man im zweiten Vorrundenspiel gegen den VC Essen-Borbeck ein wenig mehr unter Zugzwang, konnte aber durch einen souveränen Spielaufbau, konstante Aufschläge und ein aggressives Offensivspiel einen klaren 2:0 Sieg einfahren und wurde somit Gruppenzweiter!

In der Zwischenrunde gegen den BSV Ostbevern erspielten sich die Mädels den Einzug ins Halbfinale überlegen, dem alles entscheidenden Spiel. Dort trafen sie dann auf den VoR Paderborn, sicherlich den gewünschten Finalgegner. In einem stark umkämpften Spiel mit atemberaubenden Abwehraktionen und Kampfgeist auf beiden Seiten zeigten beide Teams ihre Qualität und man musste den für das Spiel repräsentativen Tie-Break spielen. Auch dort zeigten sich wieder enge Ballwechsel, gute Aufschläge und viele Emotionen! Am Ende mit ein bisschen mehr Glück auf der Sorpeseer Seite, sodass man in erleichterte und freudige Gesichter schauen konnte, als der Schiedsrichter das Spiel beim 16:14 Spielstand für den RC Sorpesee abpfiff. Man konnte wahrlich spüren wie allen Beteiligten ein Stein vom Herzen fiel und die Qualifikation zur WDM gebührend gefeiert wurde!

Im Finale traf man dann erneut auf den TuB Bocholt, bei dem man noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen hatte! Im ersten Satz fehlte ein wenig Energie, um die Bocholter ausreichend unter Druck zu setzen, sodass man diesen Satz 12:15 abgab. In Satz 2 dann ein umgekehrtes Bild: Der RCS ließ den Bocholtern keine Luft und gewann den Satz zu 3. Diesen Schwung konnten sie mit in den Tie-Break nehmen, sodass sie auch diesen gewannen und nun gemeinsam mit dem TuB zur WDM fahren – als Qualisieger!

Mädels, wir sind stolz auf euch!

Für den RCS aktiv: Helena Buhr, Flora Schulte, Marie Levermann, Meri Poghosyan, Nika Leonhard, Sophie Scheffer, Bonnie Bastert, Pauline Emig, Antonia Brenscheidt