mU18 – NRW-Liga – U18-Jungs mit Sieg und Niederlage

RC Sorpesee – VV Human Essen 0:2 (14:25;14:25)

RC Sorpesee – Dürener TV 2:1 (20:25;28:26;15:7)

Am vergangenen Sonntag hatte unsere mU18 die Teams vom VV Humann Essen und dem Dürener TV zu Gast.

Mit nicht allzu hohen Erwartungen ging man in das erste Spiel gegen den Deutschen Vizemeister aus Essen. Jedoch konnten die Jungs vom Sorpesee durch sichere Annahmen und starke Angriffe über die Außenpositionen den Gegner ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen. Bis zur Satzhälfte ließ sich das Spiel so offen gestalten. Am Ende musste an sich jedoch deutlich geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen ein junges Team aus Düren heiß es nun „Vollgas!“. Die Dürener, die sich zuvor ebenfalls 0:2 gegen Essen geschlagen geben mussten, schlugen gut auf und setzten unsere Jungs zunehmend unter Druck. So wurde der erste Satz mit 20:25 verloren. Im zweiten Satz hieß es nun also „Do or Die!“. Der RCS brauchte die Punkte aus dem Spiel gegen Düren um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren. Durch gute Aufschläge und starke Angriffe konnte man sich im zweiten Satz knapp mit 28:26 durchsetzen. Jetzt war der Knoten geplatzt. Den dritten Satz konnten die Jungs mit 15:7 nun doch sicher nach Hause bringen und so zwei wichtige Punkte aus dem Spiel einsammeln.

Ein Dankeschön gilt den Fans und Eltern für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten für den RCS: Tom Barthel, Jens Barthel, Johannes Fleischer, Frederik Schöttler, Felix Kleffner, Fabian Arens, Alexander Goeke, Maxi Steiner, Justin Schluh, Finn Damrosch